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iOS14, 3rd Party Cookie, Server-Side Tracking, Datenschutz, Ad-/Mar-Tech, DSGVO, Attribution, Retargeting, Tag Managing, etc. pp. usw.
Das nächste Thema ist bestimmt relevant für dich!
Meta Pixel startet eigenes Server-Side Tracking
Meta Pixel stellt eigene Server-Side Tracking Lösung vor: Per einfachem Klick wird ein Server auf AWS bereit gestellt, der das Tracking optimieren soll. Wie sieht das aus und wie Vergleicht sich die Lösung mit „echtem“ Server-Side Tracking?
Meta Pixel ist illegal. Das entschied jetzt die DSB
Entscheidung des DSB: Meta-Pixel ist illegal. Da die Branche mit den ganzen Werbe und Analyse Skripte sowieso fast immer gegen die DSGVO verstößt, ist den meisten bekannt. Allerings kommen jetzt konkrete Entscheidungen und Urteile hervor. Wie Werbetreibende und Unternehmen damit umgehen können?
TikTok Verbot für 32.000 EU Bürger
TikTok ab 1. März für 32.000 Mitarbeitende der EU-Kommission verboten. Wie geht es weiter und wo ist die Gefahr für Werbetreibende?
First Party vs. Third Party Cookies
Was ist der Unterschied zwischen Third Party und First Party Cookies? Und wie steht es um die Browser und deren Support?
Kann dich die Konkurrenz wegen Meta/G Ads verklagen?
Neben Abmahnverbänden könnten auch andere Unternehmen eine DSGVO Abmahnung wegen der Client-Side Nutzung von Google und Meta Ads in die Wege leiten.
Meta zahlt 390 Mio. und Werbetreibende noch mehr
Wie neben der 390 Mio Strafe auch Werbetreibende massive Einbußen durch das Urteil erleiden werden. Ähnlich wie bei iOS 14 schon.
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Ich freue mich auf einen unverbindlichen Austausch! Wir hören uns gerne verschiedenste und komplexe Setups an und können mit unserem Netzwerk die beste Tracking Lösung finden. Selbst wenn wir einen Partner dazu holen oder weiterempfehlen: Uns ist es wichtig, dass das Tracking vernünftig auf die Situation angepasst ist.